DIY-Goodie-Bags zur Silvester-Party

Goodie-Bags zur Silvester-Party

Silvester naht – und damit die Erwartung, die heißeste Party des Jahres zu feiern. Du hostest selbst eine Fete für deine Freunde oder willst deine Lieblingsmenschen bei deren Feier überraschen? Wie wär’s mit kleinen Goodie-Bags voller Silvester-Essentials?

Goodie-Bag zur Silvester-Party

Der Jahreswechsel übt auf viele ja so eine unglaubliche Faszination aus. Deshalb sind die Ansprüche an diesen Abend besonders hoch und man ist bereit, besonders viel für einen tollen Abend auszugeben. Aber wieso eigentlich? Ich tue mich irgendwie immer schwer damit. Aber ich kaufe auch kein Feuerwerk – ich sehe es mir lieber am Himmel als es selbst anzuzünden. Das war irgendwie schon immer so. Ich habe einfach großen Respekt vor Feuer – besonders wenn es von betrunkenen gezündet wird.

Aber: Es hat ja doch etwas Schönes, wenn sich an Silvester alle vor Freude in den Armen liegen und alle gemeinsam einen neuen Anfang begehen. Das funkelnde Feuerwerk am Himmel und die glitzernden Augen der liebsten Menschen bringen so viel Wärme ins Herz, dass auch die kalten Temperaturen des Winters nichts daran ändern können. Bei mir geht’s dieses Jahr zum Beispiel auf die Hausparty eines Freundes in der Heimat.

DIY-Goodie-Bags zur Silvester-Party

Silvester-Essentials

Und wer selbst schon mal ’ne Party geschmissen hat, der weiß: Den Gästen soll es an nichts fehlen. Da sind Goodie-Bags mit den wichtigsten Kleinigkeiten eine gute Lösung – denn jeder bekommt die gleichen Geschenkchen und alle können gemeinsam Spaß haben, ohne dass Unmut über eine ungleichmäßige Verteilung aufkommt. Was für euch die „Essentials“ sind, ist ganz allein euch überlassen. Ich habe ganz einfache weiße Butterbrottüten genommen, mit den Goodies befüllt und am Ende mit Geschenkband verziert.

Goodie-Bag zur Silvester-Party

Die Tüten habe ich mit Wunderkerzen, Glückskeksen, je einer Silvester-Tröte und einem Knallbonbon gefüllt. Dazu kommen noch ein paar Luftschlangen und Konfetti. Dafür habe ich eine große Tüte Konfetti gekauft und damit kleine Pralinentütchen befüllt. Das wirkt insgesamt schöner und macht weniger Sauerei. 😉

DIY-Goodie-Bag zur Silvester-Party

  • Butterbrottüten
  • Pralinentütchen
  • Wunderkerzen
  • Glückskekse
  • Konfetti
  • Luftschlangen
  • Silvester-Tröte
  • Knallbonbons
  • Geschenkband

DIY-Goodie-Bag zur Silvester-Party

Goodie-Bag zur Silvester-Party

Was habt ihr an Silvester vor? Und: Macht ihr euren Gästen auch ein kleines Geschenk? Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Feiern mit euren Liebsten!

 

 

 

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*